Wie buche ich ein Fotoshooting?

Hallo,

ich freue mich, dass Du Interesse an einem Shooting hast :-)

Mein Ablauf ist immer folgendermaßen:
Du schreibst mir über mein unverbindliches und für Dich richtiges Shootinganfrageformular auf meiner Website:

Shootinganfragen

Schreibe mir einfach, dass Du Interesse an einem Shooting hast, sagst mir, ob Du alleine oder zu zweit oder mit mehreren Personen shooten möchtest und dann sende ich Dir den richtigen Link. Ich brauche dieses von Dir ausgefüllte Formular, weil ich nur mit echten Menschen zusammen arbeite, von denen ich auch die Kontaktdaten bekomme. Anonyme Menschen fotografiere ich nicht, da ich auch immer einen Vertrag mache und dazu benötige ich Name und Adresse etc.. Außerdem kannst Du es sicherlich verstehen, dass ich hier keine fremden und anonymen Männer in meine Wohnung lasse, denn mein Studio liegt innerhalb meiner Wohnung.

Du brauchst keine eigenen Motivideen zu haben, die werde ich für Dich individuell aussuchen und Dir nach einer festen Buchung gerne zusenden. Wenn Du aber selbst Vorstellungen hast, wäre es toll, wenn Du mir diese Ideen im Formular schon sagst (im Nachrichtenfeld). Wenn Du mich aus dem Joyclub kennst, schreibe mir bitte auch Deinen Profilnamen/Eure Profilnamen mit in die Nachricht, damit ich Dich zuordnen kann. Wichtig ist für mich zu wissen, ob es Fotos im normalen Portrait/People-Bereich sein sollen oder in anderen Bereichen. Ich shoote in folgenden Bereichen:

· Fantasiewelten (siehe Infos dazu auf meiner Website >>> Fotokunst >>> Fantasiewelt-Galerie)
· People/Portrait
· Family & Friends
· Hochzeit (indiv. Brautpaarshootings, Halbtages- und Ganztagesreportagen)
· Babybauchfotos
· Babyfotos
· Akt
· Erotik
· Erotik & mehr ... (PornART)
· Fetisch- und BDSM-Fotografie
· Experimentelle Fotografie
· Businessfotografie
· Musiker- und Bandfotografie
· Professionelle Bildbearbeitung

Wenn Du gerne mit mir telefonieren möchtest, können wir dies gerne tun, nachdem ich von Dir Deine Shootinganfrage bekommen habe. Ich biete auch an, über Facetime oder Skype zu sprechen (Videocall). Aber auch da geht es um das Shooting und nicht um ein privates Kennenlernen (muss ich leider dazu sagen). Ein persönliches Vorgespräch können wir auch gerne mit einem festen Termin vereinbaren, aber eben erst, nachdem ich von Dir die Shootinganfrage bekommen habe.
Meine Preise fndest Du hier:

Preise

Sobald Du mir über das Shootinganfrageformular geschrieben hast, wir vielleicht auch noch telefoniert haben, sende ich Dir mein Shooting-Angebot per Email. Auch hierfür benötige ich Deine Kontaktdaten. Auf Grund der neuen Datenschutzbestimmungen bin ich aber leider dazu gezwungen, Shootinganfragen nur noch über mein Anfrageformular annehmen zu können, da ich nur mit Zustimmung durch anklicken eines Kontrollkästchens in diesem Formular Deine Daten speichern darf.

Wenn Du mein Angebot bekommen hast und Du es annehmen möchtest, bestätigst Du die Annahme über den Bestätigungslink, den ich in der Email mitsenden werde. Dann bekommst Du von mir so schnell wie möglich meine Rechung. Da ich nur gegen Vorkasse feste Shootingtermine annhemen kann, bezahlst Du diese rechung dann bitte. Sobald sie bezahlt ist, bekommst Du von mir eine Auftrags- und Terminbestätigung. Dann ist das Shooting fest gebucht.
Du bekommst dann auch meine Motivideen als PDF per Email, Deinen Shootingvertrag zur Voransicht und einen Link, worin steht, wie Du Dich auf as Shooting vorbereitest und was Du so alles mitbringen könntest/solltest. Ich habe auch viele Shootingaccessoires in meinem Fundus. Schaue Dir gerne an, was ich hier habe. Diese Sachen stelle ich kostenlos für ein Shooting zur Verfügung (Ausnahme: Sachen, die in Fachgeschäften/Verleih ausgeliehen oder extra gekauft werden müssen).

Meine Accessoires und Shootingkleidung findest Du hier:

 

Accessoire-Fundus


Mein Studio findest Du hier:


Studio & Locations


Da ich Dich ja nicht kenne, wäre es sehr hilfreich, wenn Du mir im Buchungsfall ein ganz normales Foto von Dir zuschickst, worauf ich Dich gut erkennen kann. Bitte ebenfalls von den anderen Shootingpartnern, falls Du nicht alleine shooten möchtest. Bitte schicke eines, wo ich Dich im Ganzen und auch Dein Gesicht sehen kann. Das hilft mir bei der Ideen-Recherche sehr viel weiter. Ich möchte ja zu Dir passende Ideen präsentieren. Natürlich kannst Du Dir zu hundert Prozent sicher sein, dass ich Dein Foto diskret behandeln werde und sie gleich wieder lösche, sobald ich sie nicht mehr benötige. Natürlich brauchst Du dies nicht, wenn ich Dich vorher persönlich in einem Vorgespräch kennen gelernt habe.

Falls Du noch Interesse hast, den Shootingablauf genauer zu wissen:

Shootingvorbereitung & Ablauf


Ich freue mich sehr, von Dir zu lesen. :-)

Liebe Grüße

Anni